Allgäukalender in iOS und Android (Google) abonnieren

Wenn ihr immer auf dem aktuellen Stand unserer Veranstaltungen und sonstigen Termine sein wollt, dann könnt ihr unseren Allgäukalender abonnieren.

Wie wird der Kalender in dein Apple Gerät (iPhone, iPad, Macbook) eingebunden?

Bei diesen Geräten geht es ganz einfach. Klicke einfach auf den unten stehenden Kalenderlink (webcal://…) und schon fragt dich dein Gerät, ob du den von uns geteilten Kalender in deinen integrieren möchtest und das bestätigst du einfach. Nun hast du immer den aktuellen Stand unserer Termine in deinen Kalender eingebunden.

webcal://p29-caldav.icloud.com/published/2/AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAOJyXOWyXP4h2Ot05Kseoe5kZfrzdSw_WdUDW6VBFr5iLjREmigJhQKcWqJDIfJVjxUzgODl4qN4lrIgTaAecBg

Wie wird der Kalender in dein Android Gerät (Smartphone, Tablet) eingebunden?

Um den Kalender auf deinem Gerät aktuell zu halten und nicht nur eine Kopie des tagesaktuellen Standes in deinen Kalender zu kopieren, musst du hier einen kurzen Zwischenschritt gehen.

Öffne dazu einfach folgenden Link und wähle dich mit deinem Googleaccount ein:

https://calendar.google.com/calendar/

Wähle das + um einen Kalender hinzuzufügen

Wähle die Option „Per URL“ das ist der webcal://… Link

Bitte markiere den den „webcal://…“ Link, kopiere ihn in das Feld und füge den Kalender hinzu

Nun ist der Kalender hinzugefügt und wird über dein Googlekonto auf deinem Android Gerät aktuell gehalten.

Tipp: Sollte der Kalender nicht einfach in deinem Handy erscheinen sobald du deine Kalender App öffnest, kannst du in deinem Smartphone in den Einstellungen noch den Allgäukalender auswählen, dass er angezeigt werden soll.

Scroll to top